PRAXIS FÜR OSTEOPATHIE UND HOMÖOPATHIE
PRAXIS FÜR OSTEOPATHIE UND HOMÖOPATHIE
PRAXIS FÜR OSTEOPATHIE, KINDEROSTEOPATHIE UND HOMÖOPATHIE
PRAXIS FÜR OSTEOPATHIE, KINDEROSTEOPATHIE UND HOMÖOPATHIE

Mehr über uns ...

Anke Schwartz

 

Meine Faszination für Osteopathie entdeckte ich 1994. Ich war aktive Triathletin und konnte wegen einer hartnäckigen Verletzung nicht laufen. Als mein Physio-therapeut krank wurde, behandelte mich ausnahmsweise ein holländischer Physiotherapeut, der eine Zusatzausbildung in Osteopathie hatte. In Deutschland war diese Therapieform damals noch nicht bekannt. Innerhalb  von wenigen Behandlungen ging es mir so viel besser, dass ich bei allen geplanten Wettkämpfen der Saison starten konnte.  Obwohl ich damals Wirtschaftsinformatik studierte und später einen guten und sicheren Job in der IT-Branche hatte, ging mir der Wunsch, selbst irgendwann einmal Menschen mit Osteopathie helfen zu können, nicht mehr aus dem Kopf. Nach über 15 Jahren in meinem damaligen Beruf und als Mutter von zwei kleinen Kindern wagte ich 2005 mit der Heilpraktiker-Ausbildung den ersten Schritt in eine neue berufliche Zukunft. Nach meiner Prüfung beim Gesundheitsamt Stuttgart absolvierte ich ein Praxisjahr bei einer Heilpraktikerin in Korntal. 2008 begann ich mit der Osteopathie-Ausbildung, die ich nach fünf Jahren abschloss. Es ist schön, mit Menschen zu arbeiten und sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten und unterstützen zu können.

 

Kim Hallmann

 

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich zunächst einige Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet, bevor ich 2005 meine Faszination für die Osteopathie entdeckt habe. Meine Schwester litt zu der Zeit schon einige Jahre an einer Autoimmunerkrankung und war schulmedizinisch gut eingestellt und versorgt. Allerdings hatte sie Schmerzen durch Begleiterscheinungen der Krankheit. Damals ist sie durch Zufall auf die Osteopathie aufmerksam geworden und hat diese Therapieform ausprobiert. Schon nach wenigen Behandlungen ging es ihr wesentlich besser. 

 

Von diesem Zeitpunkt an wollte ich wissen, wie Osteopathie "funktioniert" und was hinter diesem Therapiekonzept steckt. Ich habe bemerkt, dass ich beruflich eine ganz andere Richtung brauch, um glücklich zu werden. Also bin ich die letzten Jahre den Weg der beruflichlchen Neuorientierung gegangen. Habe viel Rüstzeug in meinen Koffer gepackt, unterwegs immer mal wieder ausgemistet und ständig optimiert. 

 

Und nun bin ich glücklich, da zu sein, wo ich hin wollte. Bereit, um Ihrer Gesundheit auf die Sprünge zu helfen! 

 

 

Unsere Partnerinnen

 

Regina Steffes

Coaching und Beratung

0174 7734833

info@regina-steffes.de

 

Elisabeth Heinzelmann

Therapie und Beratung

www.elisabeth-heinzelmann.de

 

Anette Dörner

Beckenbodentraining, Qi Gong, Rückenschule

0711 8566555

adoerner@beckenboden.com

 

Karin Steyaert

Personal Fitness Training, Funktionelles Training, Sport-Events

0174 186317

www.steyaert.de

 

Tina Hohloch

Physiotherapie, Rückblldung, Funktionelles Training

0711 9121716

www.stayinmotion.de

 

Vera Nipper

Osteopathie und Physiotherapie

0176 40498628

www.osteopathie-nipper.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Osteopathie, Kinderosteopathie und Homöopathie