PRAXIS FÜR OSTEOPATHIE UND HOMÖOPATHIE
PRAXIS FÜR OSTEOPATHIE UND HOMÖOPATHIE
PRAXIS FÜR OSTEOPATHIE UND HOMÖOPATHIE
PRAXIS FÜR OSTEOPATHIE UND HOMÖOPATHIE

Anke Schwartz

Meine Faszination für Osteopathie entdeckte ich 1994. Ich war aktive Triathletin und konnte wegen einer hartnäckigen Verletzung nicht laufen. Als mein Physiotherapeut krank wurde, behandelte mich ausnahmsweise ein holländischer Osteopath. Nach wenigen Terminen war ich beschwerdefrei und konnte bei allen geplanten Wettkämpfen der Saison starten. Obwohl ich damals Wirtschaftsinformatik studierte und später einen sicheren Job im IT-Bereich hatte, ging mir der Wunsch, selbst irgendwann einmal Menschen mit Osteopathie helfen zu können, nicht mehr aus dem Kopf. Nach über 15 Jahren in meinem damaligen Beruf und als Mutter von zwei kleinen Kindern wagte ich 2005 mit der Heilpraktiker-Ausbildung den ersten Schritt in eine neue berufliche Zukunft. Nach meiner Prüfung beim Gesundheitsamt Stuttgart absolvierte ich ein Praxisjahr bei einer Heilpraktikerin in Korntal. 2008 begann ich mit der Osteopathie-Ausbildung, die ich nach fünf Jahren abschloss. Es ist schön, mit Menschen zu arbeiten und sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten und unterstützen zu können.

 

Beruflicher Werdegang im Gesundheitswesen

seit 2017 Weiterbildung Kinderosteopathie

seit 2008 selbständig in eigener Praxis in Stuttgart-Feuerbach
2013-2014 Weiterbildung in Kinderosteopathie
2008-2013 Osteopathie-Ausbildung an der International Academy of Osteopathy
2008 Assistenzjahr bei Heilpraktikerin Brigitte Pätzold, Korntal
2005-2007 Ausbildung zur Heilpraktikerin bei der Heilpraktikerschule Kuhn, Stuttgart

 

Ausbildungen im Bereich Sport

2009 Trainerfortbildung Mountainbike-Guide
1998 Ausbildung zur Triathlon-Trainerin, Lizenz-Stufe B (Deutsche Triathlon-Union)
1995 Ausbildung zur Triathlon-Trainerin, Lizenz-Stufe C (Baden-Württ. Triathlonverband)
1992 Ausbildung zur Lauftreffbetreuerin

 

Ausbildungen im Bereich Betriebswirtschaft

1991-1994 Studium der Wirtschaftsinformatik an der Berufsakademie Stuttgart, heute Duale Hochschule Baden-Württemberg
1989-1991 Ausbildung zur Finanzassistentin bei der Landesgirokasse Stuttgart

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Osteopathie und Homöopathie

Kontakt

Praxis für Osteopathie und Homöopathie

Anke Schwartz
Stuttgarter Str. 96

70469 Stuttgart

Tel: 0711 8 17 91 93
Fax: 0711 8 17 91 94

schwartz@osteopathie-feuerbach.de

 

Bürozeiten:

Di 9-12 Uhr

Do 15-17 Uhr

Fr 11-12 Uhr